Mein täglicher Begleiter: Die Glättbürste

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, sind meine Haare nicht gerade ein Traum, was das Frisieren betrifft. Meine störrische Naturkrause wiedersetzt sich hartnäckig allen Versuchen, sie zu bändigen. Bei Aufträgen gehen die Stylisten häufig sehr rabiat zur Sache, was dann zwar den gewünschten Erfolg bringt, meine Haare aber auf Dauer stark belastet und es brüchig und trocken werden lässt. Da ich aber natürlich trotzdem, auch im Alltag, nicht immer gleich herumlaufen möchte, habe ich nach etwas gesucht, das mir hilft, meine Haare endlich in die von mir gewünschte Frisur zu zwingen. Und siehe da, ich bin fündig geworden: Das Glättbürsten Zaubergerät und sie hat mich so überzeugt, dass ich sie seitdem immer dabei habe. Sogar zu Shootings nehme ich sie inzwischen mit und die Stylisten lieben es, meine Haare damit zu frisieren.

Glätteisen kenne ich – aber was ist der Vorteil einer Glättbürste?

Fast jede Frau, die ich kenne, hat ein Glätteisen zu Hause. Allerdings benutzen es die wenigsten, da sie Angst davor haben, ihr Haar damit auf Dauer zu schädigen. Wenn es euch auch so geht, oder ihr mit einem Glätteisen tatsächlich schon schlechte Erfahrungen gemacht habt, ist die Glättbürste für euch bestimmt die Lösung. Ihre Vorteile sind:

  • Statt Föhn und Glätteisen benötigt man nur ein Gerät
  • Kinderleicht zu bedienen
  • Dank Akku-Betrieb überall einsetzbar
  • Haar muss vor Benutzung nicht vollständig trocken sein

Ein Nachteil, mit dem ich persönlich auch zu tun habe, ist, dass bei Haaren wie meinen ein Sleek-Look nicht erreicht werden kann. Allerdings ist das sowieso ein so krasser Style, dass ich den nicht besonders oft trage – und dann weiche ich eben auf das gute alte Glätteisen aus.

So einfach ist die Anwendung

Bei der Benutzung neuer Styling-Tools bin ich eigentlich immer etwas vorsichtig, die Glättbürste hat mich aber sofort überzeugt, da ab der ersten Sekunde klar war, wie sie funktioniert, und das tolle Ergebnis sofort sichtbar ist. Am besten teilt man das noch leicht feuchte Haar in Strähnen, die man dann nach und nach langsam mit der Bürste durchkämmt – Fertig! Die Haare fallen sofort weich und seidig in sexy Wellen, die zudem total natürlich aussehen. Wer – wie ich – jede Strähne zweimal behandelt, sollte zur Sicherheit einen Hitzeschutz auf das Haar auftragen, auch wenn die Bürste für das Haar viel weniger belastend ist als das Glätteisen.

Ohne gehe ich nicht aus dem Haus

Meine Glättbürste wird mit einem Akku betrieben und ist so klein, dass sie prima in meine Handtasche passt. So habe ich unterwegs jederzeit die Möglichkeit, unkompliziert meine Frisur aufzufrischen und Schwung und Volumen zu erhalten.